Unternehmen

Leitbild

Unser Leitbild dient uns und unseren Kunden zur Orientierung im gegenseitigen Umgang.

1. Kundenorientierung

Das Wohl unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Für und mit unseren Kunden erarbeiten wir optimale Lösungen für jeden Anspruch. Unsere Kundenberatung ist jederzeit fair und offen. Unsere Aussagen gegenüber unseren Kunden sind stets verbindlich. Wir sind zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden.

2. Mitarbeiter

Zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind die Grundvoraussetzung für eine gute Kundenbeziehung. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen guten, auf Vertrauen basierenden Arbeitsplatz, der ausreichend Handlungsfreiheit und Raum für Eigenverantwortlichkeit bietet. Unsere Mitarbeiter werden gut aus- und weitergebildet, um erworbene Kenntnisse für unsere Kunden einzusetzen. Wir nehmen unsere soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter bewusst wahr.

3. Qualität

Wir setzen ausschließlich Qualitätsprodukte von Markenherstellern und spezialisierten Fachfirmen ein, mit denen wir in einem partnerschaftlichen Verhältnis stehen. Die Produkte unserer ausgewählten Lieferanten in Kombination mit unseren ausgeprägten fachlichen Kenntnissen und innovativen Ideen ermöglichen es uns, dem Kunden die hochwertige Leistung zu bieten, die er erwartet.

4. Sauberkeit und Umweltbewusstsein

Wir schaffen durch unsere Arbeit und die eingesetzten Produkte ein gesundes, angenehmes und behagliches Wohnen und Arbeiten. Als Fachbetrieb für den Elektro-, Klima-, Heizungs- und Sanitärbereich ist das Bekenntnis zur Sauberkeit für uns eine selbstverständliche Verpflichtung. Unsere Leistungen und Produkte sind auf umweltgerechtes Handeln ausgerichtet. Die Erfüllung der vorgegebenen Umweltstandards ist bei uns Selbstverständlich.

5. Termine und Preise

Termin- und Preisvereinbarungen mit unseren Kunden sind für uns verbindlich. Unser Kunde erhält innerhalb kürzester Zeit für unsere Leistungen ein verbindliches und aussagekräftiges Angebot. Wir rechnen nach dem vereinbarten Preis für Leistungen fest ab.

6. Kontinuierliche Verbesserung und Nachhaltigkeit

Wer nicht versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Aus diesem Grunde werden in unserem Betrieb stets alle Tätigkeiten mit dem Anspruch ausgeführt, diese für unsere Kunden zu optimieren. Für Hinweise unserer Kunden, Lieferanten und Partner zur Optimierung unserer Organisation sind wir dankbar. Die Führung unseres Unternehmens berücksichtigt in hohem Maße die Sicherung der Arbeitsplätze und die Bereitstellung der notwendigen Mittel für die erforderlichen Investitionen im Betrieb.

Firmengeschichte

Einfach gutes Handwerk hat Tradition. Unsere Chronik in Auszügen:

1900 Gründungsjahr der Firma Carl Föbus Haustechnik durch Klempner- und Installateurmeister Carl Föbus
1927 Übergabe des Betriebs an seinen langjährigen Mitarbeiter Richard Dietz.
1939 Der Beginn des Weltkrieges zerstörte alle mittelfristigen Unternehmenspläne. Beide Söhne von Richard Dietz wurden eingezogen, wie auch der größte Teil der Belegschaft. Fast allein auf sich gestellt, arbeitet der Seniorchef unermüdlich weiter.
1974 Rainer Dietz führt den Betrieb gewissenhaft in der Dritten Generation weiter. Seine Frau Heidi Dietz tritt als gelernte Bankkauffrau in das Unternehmen ein und übernimmt bald die Leitung der Buchhaltung.
1996 Die Tochter von Heidi und Rainer Dietz, Simone Susewind (geb. Dietz) tritt als Dipl. Ingenieurin für Versorgungstechnik in das Unternehmen ein.
2000 Die Firma Föbus feiert ihr 100-jähriges Jubiläum.
2005 Simone Susewind (geb. Dietz) wird Prokuristin.
2006 Die Dipl. Ing. Simone Susewind wird als Betriebsleiterin in die Handwerksrolle eingetragen.
2012 Simone Susewind wird Mehrheitsgesellschafterin und leitet den Betrieb nun eigenverantwortlich.

Kundendienst
Föbus

Eine Anfrage genügt und unsere Kundendienst­techniker erledigen prompt Ihren Auftrag. Sie erreichen uns 24 Stunden am Tag und das an 365 Tagen im Jahr. Einfach anfragen.